Großer, parkähnlicher und L-förmiger Garten inmitten einer Siedlung

Zwei Grundstücke, die durch eine alte Zwei Grundstücke, die durch eine alte Thujenhecke getrennt waren, sollten vereint werden, auf dem einen das Wohnhaus, auf dem anderen das dort gerade entstehende äußerst mittig liegende Poolhaus mit Pool.


Leider war auf diesem Grundstück rundum sehr viel Einsicht, weil mitten in einer Siedlung liegend und außer bereits vorhandener großer Hemlocktannen der angrenzenden Nachbarin lag es brach da. Hier sollte nach Kundenwunsch eine schöne Garten- und Wohlfühlatmosphäre entstehen.


Zunächst wollte man einen großen Teil des Gartens mittels eines hohen Walls ausgrenzen, aber mir erschien es wichtig, auch diesen Teil mit in die Gestaltung zu nehmen, um vom Pool aus eine Tiefe für die Sichtachse zu schaffen. Durch schöne organische Schwünge wollte ich dem Garten Natürlichkeit geben und viele verschiedene Sitzplätze sollten den Garten aus verschiedenen Blickwinkeln erlebbar machen. Die Auswahl großer Bäume und Sträucher verhalf dazu, dass der Garten sofort eine Räumlichkeit ausstrahlte.