Moderner Garten mit Pool und viel Atmosphäre

Passend zum Haus soll ein moderner Garten mit Salzwasserpool, Holzterrasse und Feuerstelle, kleinem Gemüsegarten und Sitzplatz vor der alten Scheune gestaltet werden. Eine Abgrenzung zu den Nachbarn und zum vorderen Teil des Hauses, den gewerblichen Räumen, ist ein Muss.

So habe ich zwei verschieden hohe Ebenen vorgeschlagen, die auch, durch die dort entstandenen Sitzplätze, andere Blickwinkel im Garten bieten. Hainbuchenhecken, die schnell an Höhe gewinnen, höhere Bäume und zusätzlicher Sichtschutz aus Holzlamellen sollen Blicke der Nachbarn fern halten. Die Holzterrasse, neben der sich auch die Feuerstelle befindet, hat einen Wechsel der Plankenrichtung, um eine Art Steg anzudeuten. Die Beete im Gemüsegarten sind aus Cortenstahl, der Boden ist mit Kies belegt.