Hangabstützung mit Cortenstahl und Präriestaudenbeete

Extremes Hanggrundstück mit Ausblick. Der Garten soll die moderne Architektur des Hauses unterstreichen, nicht konkurrieren und den Blick in die Ferne frei geben.

Die Bauherren wünschten sich eine plane, relativ große Rasenfläche. Außerdem war hinter dem Haus die Einsicht der Nachbarn und die Hangabstützung zu lösen. Der Weg zur Haustür, die neben dem Fitnessraum liegt, soll relativ repräsentativ sein, trotzdem sollte man in diesen von außen aber keine Einsicht haben

Der Wunsch für die Bepflanzung war relativ pflegeleicht und trotzdem mit viel Blüten.

Meine Empfehlung für die Hangabstützung und Zaun war Cortenstahl, zumal der Bauherr in der Branche arbeitet. Als Bepflanzung wurde für die Hecken Eibe gewählt und Stauden aus der Präriesteppenbepflanzung.