Pflegeleichte und zeitlose Gartengestaltung eines großzügigen Grundstücks

Es gab schon einiges, was ich in diesem Hanggrundstück umsetzen musste, Sichtschutz, pflegeleicht, einen großen Gemüsegarten, eine Feuerstelle, große Rasenflächen und Stellplätze. Mit etlichen Grobskizzen und übermalten Digitalfotos konnten die Platzierung und Größe der Hecken und Bäume festgelegt werden, die Bildung der einzelnen Terrassierungen, die zum Teil mit einer Mauer abgefangen wurden, war der nächste Schritt.

Jetzt ist der Garten wegen der vielen Bäume und organisch geformten Staudenbeete gut in die Landschaft integriert und sehr weitläufig, auch wegen des Verzichts auf eine Umfriedung. 

Die Feuerstelle hat Weitblick, während man auf der Terrasse und im Haus trotz großer Fenster sichtgeschützt ist. Spalierobst gezogen an Edelstahlseilen umzäunen den Gemüsegarten mit Gewächshaus und auch das große vorhandene Trampolin fand seinen Platz, eingegraben im Rasen. Ein Garten, der einem das Gefühl von Freiheit gibt und trotzdem Ecken bietet, um sich umgeben von wunderbaren Staudenflächen geborgen zu fühlen. Tolles Engagement der Bauherren.