moderner Stadtgarten mit Corten und Beton

Roter Klee in Massen im Rasen, eine “Abschussrampe” wie es die Hausherren nannten, eine ungenutzte Terrasse im unteren Bereich des Gartens und bis zu diesem Zeitpunkt keine besondere Ambition der Hausherrin sich außer auf dem Balkon in einem anderen Teil des Gartens aufzuhalten.

Eine Konstruktion aus Holz und Stahl, die im Anschluss an den Balkon und den Eingang zur Garage befestigt wurde, dient nun als Lounge. Die Besitzer bestücken sie mit wunderbaren Kissen, die es ermöglichen von dort den Abend an der Feuerschale, die neben Gräsern auf Kies steht, zu genießen.

Der sehr steile Abhang wurde mit Cortenblechen gegliedert und mit Betonblockstufen eine Treppe in den unteren Bereich geschaffen. Dort fährt nun auf einer ebenen kleinen Rasenfläche mit Cortenstahlwasserbecken und Eibenhecke ein kleiner Mähroboter.

vorher
nachher